21.11.2012

Die Geschichte eines Rührkuchens, der zu einem zuckersüßem Cake pop wird!

 

 Ja, genau das möchte ich euch heute zeigen. Natürlich ist auch ein Rührkuchen sehr lecker, nur Aussehen tut so ein Kuchenbällchen schon ganz anders und auch der Geschmack ist viel süßer. Ich finde es schmeckt ein bisschen nach Marzipan. Man könnte diesen Marmorkuchen, den ich verwendet habe, mit einem Stück Stoff vergleichen, den aus einem normalen Stück Baumwollstoff kann auch etwas wundervolles wie ein hübsches Sommerkleid werden. Aber nun zurück zu den Bällchen. 
Was ihr dazu braucht:
Einen Rührkuchen nach Geschmack(dieser wird nun von seinem Rand befreit und zerbröselt)



Jetzt kommt das Frosting dazu. Wahlweise könnt ihr das aus Frischkäse & Puderzucker, oder wie ich heute aus weicher Butter und Puderzucker herstellen. Die Menge kommt auf die Größe eueres Kuchen an. Ich habe heute ca. 175g Butter verwendet. Jetzt wird das ganze schaumig geschlagen und mit den Bröseln vermischt bis das ganze eine Masse ergibt, die Zusammenhält.


Nun formt ihr Kugeln oder Herzchen oder was auch immer gerne mögt und stellt das ganze für ungefähr 20 minuten in den Tiefkühler. Davor müsst ihr noch die Stäbchen(die bekommt man unter anderem bei Amazon) in Schokolade tunken und in die Bälle stecken.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen